Home / Über uns

Über uns

Eine Passion für das Kochen, Spanien und damit die spanische Küche. Dies sind die wichtigsten Dinge, die mich veranlasst haben, Paellas.eu zu gründen. Als ich 2001 meine Frau kennenlernte, wurde ich meiner Schwiegerfamilie vorgestellt. Auf diese Weise kam ich bald mit Paella in Kontakt. Tatsächlich erwies sich mein Schwiegervater als ein echter Valencianer! Sonntags machte er regelmäßig eine köstliche Paella.

Viele Menschen assoziieren Paella mit Meeresfrüchten und Fisch. In Valencia, der Wiege der Paella, wird die traditionelle und meist gegessene Paella jedoch aus Hänchen, Kaninchen und Bohnen hergestellt.

In valencianischen Familien ist die Zubereitung und das Essen von Paella eine wunderbare Erfahrung. Der gesamte Prozess nimmt einen großen Teil des Sonntags in Anspruch und hat viele Familienstreitigkeiten verursacht. Die Vorbereitungen beginnen am frühen Morgen, wenn die Brühe gekocht und die Zutaten geschnitten werden. Langsam kommt die Familie herein, und die Aperitifs werden genossen. Nicht lange danach streitet die ganze Familie heftig um die Paella-Pfanne.

Irgendwann in der Mitte des Nachmittags wird eine köstliche Paella auf den Tisch gestellt. Wieder versammeln sich alle um die Paella-Pfanne. Diesmal mit einem Löffel, um die Pfanne bis zum letzten Reiskorn zu leeren. Die Diskussion geht übrigens fröhlich weiter. Erst jetzt geht es um die Hähnchenstückchen und den knusprigen “Sokarrat” am Boden der Pfanne. Es ist ein wahres Festmahl!

Alle essen Paella

Zum Teil wegen dieser schönen persönlichen Erfahrungen habe ich mich gefragt, warum dieses schöne Gericht nicht regelmäßig auf viel mehr Abendtischen erscheint. Schließlich ist die Paella das ultimative Familiengericht. Im Laufe der Jahre sind Sushi und Risotto in den meisten Küchen vollständig integriert worden, aber bei der Paella scheint dies bisher nicht zu funktionieren.

Deshalb habe ich mir zum Ziel gesetzt, alle zur Paella zu bringen. Ich tue dies, indem ich dieses wunderbare Gericht einer breiteren Öffentlichkeit zugänglicher mache.

Ich wünsche allen, die Paellas.eu besuchen, eine gute Zeit auf meiner Website und ich hoffe, dass Sie das Produkt, das Rezept oder die Informationen finden, die Sie suchen. Falls nicht, lassen Sie es mich bitte wissen, indem Sie ein Kontaktformular ausfüllen, und ich werde sehen, wie ich Ihre Frage beantworten kann.

Warenkorb